Nach seinem NÖ–Vizelandesmeistertitel im Tennis Mitte Februar diesen Jahres startete der Leobendorfer Matthias Grafenauer erfolgreich in die Sommersaison der ÖTV Kids Turnierserie. 

Beim  ÖTV–Turnier u10  in Anif/Salzburg konnte Matthias vergangenen Sonntag am 21. Juni seinen 1. ÖTV Sieg in der Sommersaison holen. Nach dem Sieg im Semifinale über seinen Kaderkollegen des Niederösterreichischen Tennisverbandes Fabio Schmalzl ließ er im Finale dem Nummer 1 gesetzten Salzburger Gregor Gottein keine Chance und holte sich in diesem Jahr seinen 2. Turniersieg.

Sein Coach Lukas Grafenauer, selbst staatlich geprüfter Tennislehrer und Tennistrainer mit ÖTV-Lizenz, ist stolz auf seinen Sohn und Schützling. Er dankt seinen weiteren Trainern Walter Kubicka und Christian Hanslik.

Nächstes Ziel des 9 1/2–Jährigen  ist die Teilnahme an der Sommerturnierserie der ÖTV Kids mit Qualifikation für das Summer Race Masters Mitte September 2015, bei dem die 16 besten Spieler Österreichs teilnehmen dürfen.

 

Wir gratulieren Matthias recht herzlich und wünschen ihm für seine weitere Tennislaufbahn alles Gute!