Sieg und toller Erfolg beim ÖTV-Kids-Summer-Masters 2015

 

Die inoffiziellen österreichischen Meisterschaften im Tennis der Jüngsten (U9-11) fanden Ende September in Schwechat/Rannersdorf statt in Form des ÖTV-Kids-Summer-Race-Masters 2015. 

Die Landesmeister und die besten 16 Buben und Mädchen Österreichs der Altersklassen U9, U10 und U11 spielten um den Sieg der inoffiziellen Österreichischen Outdoor – Meisterschaften.

Beide Grafenauer Brüder konnten sich für diesen Saisonhöhepunkt qualifizieren.

 

 

Der Leobendorfer Matthias Grafenauer, der sich erfreulicherweise Anfang September 2015 den Niederösterreichischen outdoor Landesmeistertitel U10 holen konnte, krönte seine bisherige junge Tennislaufbahn mit dem Sieg bei den inoffiziellen Österreichischen Meisterschaften der Altersklasse u10.

Matthias bewies tolle Nervenstärke. Zuerst holte er sich den Sieg über den Vorarlberger Felix Hämmerle im Champions Tie Break im 3.Satz mit 10:8.

Danach siegte er über Marcell Biro, der für den Salzburger Tennisverband spielt. Im Finale schlug Matthias Grafenauer den Oberösterreichischen Landesmeister Tobias Leitner ebenso im Champions Tie Break im 3.Satz und krönte sich damit zum Turniersieger. Das monatelange harte Training und das intensive Training der letzten drei Jahre wurde mit diesem Turniersieg belohnt. Matthias wird am 9. Dezember 2015 10 Jahre alt und wurde auch für den NÖTV Kids Kader nominiert.

Auch sein älterer Bruder Markus Grafenauer konnte sich für das Masters der Top 16 Spieler U11 qualifizieren. Er schlug in der 1. Runde den Niederösterreicher Matthias Rodax aus Seebenstein zum Turnierauftakt. Trotz zweier Niederlagen im weiteren Turnierverlauf konnte er tolle Turniererfahrung bei diesem wichtigsten Turnier zum Sommersaisonende sammeln. Markus wurde am 28. Juni 2015 11 Jahre alt.

 

Die Vereinsleitung gratuliert Matthias und Markus recht herzlich zu den tollen Erfolgen beim ÖTV-Kids-Summer-Race-Masters 2015.

Jetzt heißt es über die Wintersaison fleißig weitertrainieren, denn in Kürze werden beide den Sprung zu den U12 Turnieren machen, wo wieder sehr viel Konkurrenz aus ganz Österreich wartet.